Kurort Oberwiesenthal – Hotel & Reisen – Hotel
Die Rathaushotels in Oberwiesenthal bestehen aus insgesamt drei Hotels, zwei von ihnen sind direkt am kleinen Marktplatz beim Rathaus, eins ist etwas abseits – aber was heißt das schon in einer Kleinstadt wie Oberwiesenthal, wo man ja fast alles sehr bequem zu Fuß erreichen kann. Ich war für drei Nächte in einem Zimmer mit schönem Blick direkt auf den kleinen Springbrunnen am Marktplatz. Der Check-In fand im Haupthaus direkt gegenüber vom Rathaus statt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren wirklich sehr freundlich und ich konnte mein Zimmer einige Stunden vor der ausgemachten Zeit beziehen – ein echter Pluspunkt. Das Zimmer im 2. Stock war normal ausgestattet, hatte eine angenehme Farbgestaltung und wurde täglich ordentlich gereinigt. Auch das Bad entsprach den Erwartungen, die man an ein Drei-Sterne-Haus hat.
Sehr positiv ist natürlich auch die extrem zentrale Lage des Hauses zu bewerten. Innerhalb weniger Minuten hat man sowohl den Bahnhof mit der schnuckeligen kleinen Fichtelbergbahn als auch die Lifte auf den Fichtelberg und die dortige Sommerrodelbahn erreicht. Selbst die Parkplätze waren mit 5€ pro Übernachtung durchaus angemessen.
Nun zum Essen: Das Frühstück durfte ich in meinem Hotel einnehmen, zum Abendessen mußte ich dann immer ins Haupthaus. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, alle Speisen wurden immer wieder frisch nachgefüllt und die Servicekraft war wirklich sehr nett und aufmerksam. Das Abendessen wurde als wechselndes Spezialitätenbuffet angeboten und war von daher natürlich nicht immer jedermanns Geschmack, aber wenn man mehr als eine Nacht im Hotel verbringt sollte man immer auch mal was finden, was einem schmeckt.
Alles in allem sind die Rathaushotels aufgrund der Lage, des freundlichen und kompetenten Personals und des Preis-Leistungs-Verhältnisses durchaus zu empfehlen.
Mein Beitrag zu Rathaushotels Oberwiesenthal – Ich bin MHoge – auf Qype