SalzburgFreizeit & Ausfluege

Irgendwie ein komisches Kino: Das sehr schön praktisch direkt an der Salzach gelegene Haus ist definitiv kein Independent- oder arthaus-Kino sondern versucht dieselben Filme zu zeigen, die zeitgleich im Cineplexx laufen. Ich habe mir Anfang Juli hier „Larry Crowne“ eine Woche nach dem Bundesstart angesehen und wir waren zu zweit im großen Kinosaal 5 – wirkte schon sehr komisch! Allein schon die Begrüßung – der Mitarbeiter war anscheinend echt überrascht, das jemand um 20 Uhr in sein Kino wollte um sich diesen Blockbuster anzusehen. Aber er ist dann doch widerspruchslos mit mir mitgegangen und hat den Kinosaal aufgeschlossen. Ich frage mich wie dieses Kino überleben kann, da auch die Preise mit 5,50€ wirklich nicht gerade exorbitant hoch sind. Bild- und Tonqualität im Kino sind genau wie die Bestuhlung wirklich okay – insofern könnte man hier mit anderen Filmen bestimmt mehr Leute ins Kino locken. Ich habe dieses Kino nur zufällig gefunden als ich aus der Innenstadt kommend einfach mal am Fluß zurück Richtung Hotel gelaufen bin.

Mein Beitrag zu Elmo Kino Center – Ich bin MHoge – auf Qype

Tags: , ,