PragEssen & TrinkenRestaurantItalienisch & Pizza

Pizza Colosseum ist eine Kette, die allein in Prag mindestens sechs Restaurants betreibt. Die von mir hier bewertete Pizzeria befindet sich praktisch direkt im zweiten Stock über der Metrostation Andel im Prager Stadtteil Smichov. Es gibt einen Innen- und einen Außenbereich, von dem aus man einen schönen Blick direkt auf die Fußgängerzone vor der Metrostation hat. Die Bedienung ist professionell freundlich, mehrsprachig und hilfsbereit. Auch die Speisekarte gibt es in recht vielen Sprachen, sie beinhaltet alles, was man auch sonst so beim Italiener erwartet – von Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch bis zu den klassischen Vor- und Nachspeisen. Ich hatte mich diesmal für ne Pizza entschieden. Die Wartezeit war okay und die Qualität ließ auch nichts zu wünschen übrig – zumindest wenn man hauchdünnen Pizzaboden mag. Selbst der Preis ist für Prag akzeptabel – Pizza und zwei Getränke haben mich knapp 11€ gekostet.
Kurz und gut: Wer in Prag mal keine Knödel und/oder Braten essen möchte, der kann ruhig diese Pizzeria besuchen.

Mein Beitrag zu Pizza Colosseum – Ich bin MHoge – auf Qype