KrauschwitzFreizeit & AusfluegeMuseum und Ausstellung

Ein sehr schönes Museum!
Von außen wirkt es doch sehr klein, ist es zum Glück aber nicht. Die ausgestellten Maschinen sind in aufwendiger, liebevoller Arbeit restauriert worden und sehr beeindruckend. Sie sind auch (mehr oder weniger) funktionstüchtig und zeigen daher sehr gut die nun vergangene, regionale Arbeitssituation.
Ich hatte die Gelegenheit dort an einer Feierlichkeit teilzunehmen. Es gibt dort die Möglichkeit den Schuppen (incl. Küche) unter der Keramikausstellung zu mieten.
Die Atmosphäre ist einmalig (viel Holz und Blick auf einen See) und der angeschlossene Hof ist groß genug zum Spielen für die Kleinen und zum herum schlendern für die Erwachsenen.
Mein klares Fazit daher: das Museum empfehlenswert für „Gewerbe-Maschinenliebhaber“ und die Scheune sehr empfehlenswert für Feierlichkeiten (auch für Nicht Museumsgänger)

Mein Beitrag zu Handwerk- und Gewerbemuseum – Ich bin GreenRadish – auf Qype