Ein Tag lang in Engelberg in der Schweiz.

Hier gibt es unzählige Möglichkeiten die Sonne, Luft und Berge zu genießen. Um eine Möglichkeit geht es hier.

Auf 1050 m ist der Start.  Von Engelberg geht es zu Fuß hinauf zum Ritz. Von dort geht die Wanderung auf dem Plateau weiter zur Seilbahnstation Gerschnialp (1262 m). Dort ein Trotti-Bike mieten und schon geht es rasant gen Tal.  Von der Talstation geht es flux mit der Seilbahn zum Trübsee.  Hier am Besten erst mal eine Pause einlegen. Kaffee trinken, auf Liegen sich Sonnen lassen und das Alpenpanorama in vollen Zügen genießen! Hoffentlich wurde die Sonnencreme nicht vergessen, den hier ist ein Schutz unerlässlich. Nach der Pause geht es weiter um den Trübsee in frischer Luft und mit wunderbaren Aussichten.  Zurück an der Seilbahnstation geht es entweder weiter hoch Richtung Titlis oder wieder hinab ins Tal. In Engelberg kann man wenn noch genug Zeit verbleibt den Tag in der Schaukäserei ausklingen lassen.

TrübseeWanderungSchweizBild: Blick vom Trübsee ins Tal

Kosten:

Trotti-Bike Fahrt einfach 7 CHF p.P.

Seilbahnfahrt Engelberg- Trübsee und zurück 27 CHF p.P.

Schaukäserei: Eintritt gratis (Käseteller klein 10,80 CHF)

Tags: , , , , , , , , ,