Wer kennt es nicht? Auf der Suche nach einem bestimmten Reiseziel, oder der richtigen Reiseroute begegnet man mitunter Webseiten deren Sprache man nicht beherrscht. Hier hilft Google Translate/ Übersetzer weiter. Dort gibt es zum einen die Möglichkeit die URL der gewünschten Webseite einzugeben. Zum andern können dort auch Dokumente hochgeladen und Texte eingegeben werden. Danach müssen nur noch die Originalsprache und die Zielsprache ausgewählt werden, und schon kann es losgehen. Der Service ist im Moment in 62 Sprachen verfügbar. Nicht immer ist die Webseite (der Text) damit klar und deutlich übersetzt, aber man hat so die Möglichkeit sich einen Überblick der Seite und des Inhaltes zu verschaffen.
Fazit: auf jedenfall ein gutes und sinnvolles Webwerkzeug um einfacher auf fremdsprachlichen Seiten zu surfen

Tags: , , , , , , , , ,