Ostseebad BinzFreizeit & AusfluegeSehenswuerdigkeitenFreizeit & AusfluegeAusfluege

Das Jagdschloss Granitz kann man schon von weitem sehen, thront es doch auf dem – mit knapp über 100m für Rügener Verhältnisse riesigen – Tempelberg im Südosten der Insel. Das relativ kleine Schloss besteht praktisch aus vier „normalen“ Ecktürmen und dem 38m hohen Mittelturm, den man jederzeit über eine freitragende Wendeltreppe besteigen kann. Von dort hat man bei gutem Wetter eine wirklich phantastische Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen. Im Schloss selber sind verschiedene Ausstellungen untergebracht, so kann man hier bsw. diverse Hirschgeweihe und Jagdgewehre, aber auch Möbel aus dem 19. JH bestaunen. Schlussendlich: Wer einigermassen schwindelfrei ist sollte sich den Ausblick nicht entgehen lassen.
Mein Beitrag zu Jagdschloss Granitz – Ich bin MHoge – auf Qype

Tags: , , , , , ,