Ja es ist möglich Englisch relativ mühelos zu lernen und zwar mit dem Assimil Englisch Kurs!
Im Moment frische ich mein Englisch Wissen ein wenig auf und nutze dafür den Assimil Kurs „Englisch ohne Mühe“.
Aufgabe dabei ist jeden Tag mindestens 10 min Englisch zu hören und dadurch sich in diese Sprache ein wenig reinhören. Ansonsten sollte man 30 min täglich (wenn’s den geht) investieren und die Lektionen durcharbeiten.
Ich finde an dem Sprachkurs nach wie vor gelungen das er nicht das sture Vokabeln pauken enthält. Man wird geradezu dazu aufgefordert nicht auswendig zu lernen, sondern nur zuzuhören und zu assimilieren. Ein Kurs wie für mich gemacht. Das Schöne daran ist auch die kurzen und sehr prägnanten Grammatikerklärungen. Manche Dinge verstehe ich erst jetzt.
Der Preis ist etwas hoch mit 75 €. Die Investition lohnt sich aber allemal. Ein VHS Kurs ist auch nicht unbedingt billiger und besser ist er meist auch nicht.
Fazit: einfach sehr zu empfehlen.
Ebenso interessant: Englisch online lernen bei der Internet-Sprachschule LearnShip.de!

Tags: , , , , , , , , , , , ,