Spanisch lernen quasi im vorübergehen mit den Vokabel Stickern aus dem AOL Verlag. Ich hab es ausprobiert und bin begeistert davon. Der einzige Nachteil sind die Klebereste die die Zettel hinterlassen wenn man sie erst nach längerer Zeit wieder entfernt.
Auf den Zetteln sind einzelne Wörter in Spanisch und deutsch geschrieben. Z.B. das Bügeleisen grau hinterlegt und la plancha fett in schwarz.
Der Lerneffekt ist natürlich größer wenn man im jeweiligen Land ist und dann die Zettel dorthin mitnimmt und verwendet. Ansonsten ist einfach ein Problem das man die Wörter nicht braucht und daher auch wieder leicht vergisst. In Spanien zum Beispiel passiert einem das weniger, weil man die Dinge dann auch beim Namen nennen muss. Die Aussprache ist leider auch nicht vermerkt, was das Lernen mit den Stickern für Sprachanfänger schwierig macht.
Fazit: besonders ideal für Sprachreisende, Auswanderer oder Menschen die spanisch sprechende Leute beherbergen und sich auf spanisch unterhalten möchten (es können dann ja auch beider lernen), und man sollte die Sticker erst nutzen wenn man die spanische Aussprache halbwegs beherrscht.

Um was geht es? Vokabel Sticker Spanisch
Verlag: AOL Verlag
ISBN: 978-3-89111-796-5

Tags: , , , , , , ,