Wenn man sich mal wieder entschließt weg zu fahren und dies nicht pauschal ist man immer am überlegen wo soll es hingehen und wie soll die Route aussehen.
Unsere Routenplanung sieht dabei meist so aus:

  • zuerst das Land
  • dann überlegt jeder was er den gerne sehen möchte (Inspirieren lassen wir uns dabei von Reisemagazinen, Reiseführern, Büchern, Bildbändern, TV und Reisekatatloge, und wenn wir noch jemanden kennen der dort schon war wird der auch gefragt)
  • dann legen wir die Flughäfen fest
  • danach schauen wir welche Punkte wir unbedingt sehen möchten
  • Verbinden diese und überlegen ob es zeitlich überhaupt funktioniert (und lassen dann zum Teil Sachen weg und nehmen andere hinzu)
  • Und fertig ist die Route (ich meine wenn man individuell unterwegs ist hat man ja auch die Möglichkeit dies noch kurzfristig zu ändern:) )

Und warum nun diese neue Kategorie? Naja vielleicht ist es ja für den einen oder anderen einen kleine Hilfe zu sehen wo wer schon wie war….

Tags: , , , , ,