Vor dem ersten Besuch hatte ich starke Bedenken – nur Vögel ist das nicht ein wenig langweilig? Wir haben uns dann doch dort hinbegeben und waren begeistert! Auf der anderen Seite geht man  ins Sea life auch nur wegen der Fische und ist das etwa groß was anderes?

Unzählige Vögel (1200 Vögel in 350 Arten) und eine riesige Eulensammlung (lt. Angaben des Parks die Weltgrößte) sind schon sehr beeindruckend und interessant. Es wurde uns auf jedenfall nicht langweilig. Das erste Mal waren wir im Winter/ Frühjahr. Da bietet der Park einen Wintertarif an d.h. man zahlt ein wenig weniger weil ein Teil der Vögel im Winterquatier sitzt.

Ein Café gibt es übrigens auch.
Um wenn geht es? Vogelpark Niendorf
Lage: Timmendorfer Strand/ Niendorf, An der Aalbeek/ mit kostenlosen Parkplatz (und zum Meer ist es auch nicht weit)
Links? www.vogelpark-niendorf.de

Tags: , , , , , ,