Während unserer beider Aufenthalte in Costa Rica sind wir ein bis zwei Tage in der Mysticalodge untergekommen. Die Kommunikation telefonisch war zwar beides Mal recht schwierig. Wir mussten beides Mal unsere kompletten Spanischkenntnisse hervorholen um ein Zimmer zu buchen. Wenn man dann mal untergekommen ist, ist die Lodge wirklich zu empfehlen.
Sie liegt traumhaft und etwas abgelegen. Sie verfügt über ein italienisches Restaurant, das allerdings ein wenig teuer ist. Das Frühstück ist gemütlich, aber zum Leidwesen mancher komplett ohne Gallo Pinto.
Der Charme der Lodge liegt definitiv in seiner Einfachheit, seinen Tieren und dem netten Personal. Das letzte Mal waren 1 bis 2 freilaufende Pferde, 1 bis 2 Hunde und ein Papagei anzutreffen. Gut nicht jedem werden die Hunde und die Pferde liegen, aber wir fanden es schön.
Beim zweiten Besuch hatten wir leider einen etwas unfreundlichen Empfang, wohl war die Dame nur eine Aushilfe, aber der Besuch/ der Aufenthalt war dadurch ein wenig stressig und definitiv nicht so stressfrei wie das erste Mal. (Wir mussten uns z.B. darüber streiten ob wir das Frühstück nun zahlen müssen oder nicht)
Fazit: die Lodge ist leider nicht jedem und immer zu empfehlen, aber wenn man Glück hat ist der Aufenthalt wunderbar und unvergessen
Um wenn geht es genau?
Mystical Lodge El Lago Dorado S.A.
P.O. Bos 29
5710 Tilaran
Tilaran Guanacaste in Costa Rica
Tel.: 506 692 10 01
Fax: 506 692 10 02
Die angegebene Webseite war leider nicht mehr aufzufinden, daher am Besten selber googeln.
Viel Spaß daher beim Unterkommen und reisen in Costa Rica

Tags: , , , , , ,