soo das muss nun sein dieser Beitrag, da der Spam sich langsam im Briefkasten häuft.

Gestern bekam ich Post von der MaticVerlagsgesellschaft mbH. Grund war meine eingetragene Marke "Green-Radish". Der Verlag bot mir eine Eintragung in ein Verzeichnis an für rund 300,- € !!! 

Aber warum soll ich den nun für eine Eintragung in ein Register zahlen was mir eh nicht s bringt?

Ich las den Brief mehrmals und fragte mich immer wieder was das den soll und warum ich denen bitte schön auch noch Geld für eine nutzlose Eintragung zahlen soll?  

Machen werde ich das ganz sicher nicht warum sollte ich auch? Beim Googlen stieß ich dann auf die unteren Webseiten. Insgesamt schon ein sehr spannendes Geschäftskonzept und wahrscheinlich leider auch noch erfolgreich. 

Wer auch so einen Brief bekam oder bekommen sollte hier noch nähere Infos rund um das Problem und auf keinen Fall sich beunruhigen lassen!

http://www.dpma.de/infos/aktuelles/warnung.html

http://www.duf.de/news_schwindelfirmen.htm

http://www.jurablogs.com/de/beispiel-fuer-irrefuehrende-zahlungsaufforderungen